Historie

Der Datenverarbeitungsservice Jörg Militzer ist im Oktober des Jahres 1998 vom Namensgeber aus dem Studium heraus als Einzelfirma in Castrop-Rauxel gegründet worden. Als gelernter Technischer Zeichner, ausgebildeter CAD-Anwendungsfachmann und CAD-Konstrukteur erwarb Herr Militzer auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und studierte an der Fachhochschule Bochum Maschinenbau. Aus dem zur Finanzierung des Studiums notwendigen Nebenerwerb wurde schnell ein Fulltime-Job und um den Anforderungen des Marktes durch ständige Erweiterung des Dienstleistungsangebotes gerecht zu werden, ein Unternehmen mit zeitweise bis zu 5 studentischen Aushilfskräften.
Aus familiären Gründen ist der Sitz des Unternehmens zu Beginn des Jahres 2004 mit leicht eingeschränktem Leistungsspektrum von den Ufern der Ruhr an den Südhang des Wiehengebirges verlegt worden.